Shooting

Ein großer Teil der Bilder, die ihr in meiner Galerie anschauen könnt, entstanden in meinem privaten Fotostudio oder Outdoor. Mein Fotostudio bietet eine angenehme Atmosphäre und ist kein steriles Fotostudio, da es vorher als Wohnung genutzt wurde.


Ich habe für euch noch einen separaten Umkleideraum eingerichtet, in dem könnt ihr euch in Ruhe umziehen und vor einem großen Spiegel schminken, bzw. schminken lassen. Eine Visagistin/Hairstylistin ist bei einem Shooting meistens dabei. Badezimmer mit Dusche und WC sind ebenfalls vorhanden, hier finden manchmal auch  Fotoshootings in der Eckbadewanne statt. In der Küche stehen euch Sitzgelegenheiten zur Verfügung und ebenfalls könnt ihr euch hier mit kalten Getränken, frischem Kaffee oder Knabbersachen versorgen.
Für ein Fotoshooting werden wir uns gemeinsam vorbereiten. Im Vorfeld sprechen wir gemeinsam einen Shootingtermin ab. Bei einem Vorgespräch besprechen wir zusammen die Bildideen und alle weiteren wichtigen Dinge. So ein Vorgespräch kann z.B. in einem Café oder Bistro in deiner Nähe stattfinden.
Solange wir keine Visagistin gebucht haben, solltest du deine eigenen Schminkutensilien mitbringen, da du somit genau weißt das du die Sachen auf deiner Haut verträgst.
Für ein Fotoshooting, brauchst du ebenfalls Kleidung und Accessoires, wie z.B. Gürtel und Schmuck. Bei einem Fashionshooting sollte dein Kleiderschrank auch „Fashion“ hergeben und nicht nur Jeans und T-Shirt.
Da ein Fotoshooting nicht in Stress ausarten soll, werden wir immer wieder kleine Pausen zwischendurch einlegen. Mal eben etwas trinken und nebenbei den weiteren Shootingverlauf besprechen. Während des Shootings könnt ihr auf einem Monitor die gemachten Fotos sofort anschauen und eventuelle „doofe“ Posen gleich korrigieren.
Ihr werdet es nicht glauben, wie die Zeit bei einem Fotoshooting vergeht, es können schnell 4 Stunden werden. Außerdem ist jedes Fotoshooting anders und ich werde auf eure Wünsche eingehen.

Solltest du noch Fragen haben kannst du mich ganz einfach über das Kontaktformular erreichen.

LG Sascha