Neues Ringlicht

Habe mir zum Thema Ringlicht schon seit längerer Zeit Gedanken gemacht und auch dazu viel im Internet nach Lösungen gesucht. Keine der DIY (Do-it-yourself) Lösungen konnte mich bisher richtig überzeugen. Der Aufbau mit LED’s war mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig und sieht am Ende nicht wirklich gut aus (ist halt Geschmacksache), da Gehäuse dafür immer selbstgebaut werden mußten. Auch Lösungen mit einem Baumarkt Leuchtstoffring war nicht wirklich günstig oder gut. Lange Rede kurzer Sinn – habe mir nun endlich ein Ringlicht gekauft. Es hat eine 40W Taglichtröhre und man kann es auf jedem Lampenstativ befestigen. Das Ringlicht ist mit einem Schwanenhals ausgestattet und kann somit sehr einfach in Winkel und Höhe verstellt werden. Getestet wurde das Ringlicht letztes Wochenende, die Testbilder dazu folgen in Kürze…


Schlagwörter: , , ,

Posted in Allgemein and Galerie and Studio by admin on März 15th, 2011 at 17:29.

Add a comment

Previous Post:   Next Post:

No Replies

Feel free to leave a reply using the form below!


Leave a Reply

*