Ein Shooting mit der absolut bezaubernden Zuzana Presová. Sie war in der Februar-Ausgabe des tschechischen Playboys im Jahre 2009 zu sehen. Hajo Korn (Fotoaspekte) und ich haben zusammen mit Zuzana ein Shooting  organisiert. Unsere Planung begann schon etwa zwei Wochen vorher. Wir sammelten gemeinsam Bildideen und analysierten die Umsetzbarkeit in den uns gegebenen Räumlichkeiten. Hajo’s 150 m² Wohnzimmer bzw. Fotostudio mußte aber ersteinmal ordentlich auf- und freigeräumt werden, um Platz für unsere Sets zu schaffen.
Das erste Set sollte in einem Schlafzimmer mit Bett stattfinden, durch Sprossenfenster sollte herrliches Sonnenlicht auf das Bett fallen und das Model erstrahlen lassen. Da Hajo zufälliger Weise drei große auf Rollen verschiebbare Wände hat, wurde schnell mal eben das „Schlafzimmer“ im Wohnzimmer aufgestellt. Das Bett wurde in Position geschoben, damit es auch Nahe des Sprossenfensters steht, durch das die Sonnenstrahlen fallen sollten. Leider hatte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und es war bewölkt. Um aber am Shootingtag für ordentlich Sonne zu sorgen, wurde draußen vor dem Sprossenfenster in ca. 3,5m Höhe ein 600 Ws Blitz mit Reflektor aufgebaut. Der war unsere Sonne. Ebenfalls haben wir zum Aufhellen 2 Softboxen auf das Bett ausgerichtet. Für den Licht Test mußte dann mal wieder die gute alte Schaufensterpuppe herhalten, naja jedenfalls der obere Teil.
Für das zweite Set war eine Art Bibliothek oder Lesezimmer geplant. In dem wurde ein braunes Ledersofa aufgestellt, das Bücherregal wurde mit einem Komplett – Set des Brockhauses aufgefüllt. Beistelltischchen und Deko durften dazu natürlich nicht fehlen. Auch hier haben wir die Blitze schon vor dem Shooting ausgerichtet, eingestellt und ausgiebige Testshoots mit der Schaufensterpuppe gemacht.
Am nächsten Tag kam Zuzana dann mit ihrem Begleiter. Nach einer kurzen Kennlernphase, verschwand sie auch schon im Badezimmer und bereitete sich auf das Shooting vor. Top geschminkt trat sie nun vor die Kamera…

Alle hier gezeigten Bilder werden komprimiert und nicht in voller Auflösung dargestellt, somit entsprechen sie nicht den Originalen. Sie sind vielmehr als einfache Darstellung meiner fotografischen Arbeiten gedacht.

[fb-like-button]

[wdgpo_plusone]